Schriftzug Seniorenhort


 
Ich plane, im Raum Telgte - Ostbevern einen Hort für Seniorinnen und Senioren als Tagespflege zu eröffnen.
Die betreute Gruppe umfasst zehn bis zwölf Tagesgäste. 

Darüberhinaus biete ich eine Kurzzeitpflege während der Urlaubszeit an. Dieses Angebot gilt ebenfalls für krankheitsbedingtem Ausfall des  pflegenden Familienmitglieds.

Die Tagespflege soll pflegende Angehörige entlasten. Sie ist gedacht als Bindeglied zwischen einem ambulanten und stationären Angebot.

Das Haus wird bieten :
 

gemütlichen Aufenthalt in wohnlicher Umgebung

abwechslungsreiche Gestaltung des Tagesablaufs

gemeinsames Frühstücken, Mittagessen und Reichung kleiner Zwischenmahlzeiten

Ausflüge, Feste feiern

gemeinsam musizieren, singen, basteln,lesen, kochen und backen

Garten, Tiere
 

ausserdem :
 

qualifiziertes Fachpersonal

pflegerische Massnahmen

Angehörigenmitwirkung 

Hol- und Bringdienst
 

Öffnungszeiten für die Tagespflege 
Montags bis Freitags von 8.00 bis 17.00 Uhr

Ich bin eine examinierte Altenpflegerin mit einer dreijährigen Ausbildung, die ich von 1994 bis 1997 absolviert habe.

Bereits seit 1992 habe ich Erfahrung im Umgang mit älteren Menschen als Pflegekraft in einem Seniorenheim gesammelt, brauchte aber zur Verwirklichung meiner eigenen Ideen ein Staatsexamen.

Die Ausbildung erfolgte am Fachseminar für Altenpflege am Franziskus-Hospitals in Münster. Ich nehme regelmässig an Fortbildungskursen teil, um mein Wissen auf dem aktuellen Stand zu halten. 

Zur Zeit arbeite ich in einer Rehabiltitationsklinik.

Ich bin seit dreissig Jahren verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. 


 
Ich freue mich über Ihr Interesse, das mir bei der Planung und Gestaltung weiterhelfen wird

eMail bitte hier absenden


 
  Webidee Countersystem: kostenlose Counter
Kostenlose Counter von Webidee!

eXTReMe Tracker
seniorenhort is an release of Marie-Clarice Meese